Auszeichungen

 

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2013 in Silber

Der Anker-Ständer ist am 12. September 2013 mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2013 in Silber ausgezeichnet worden. Dieser Preis ist die höchste von der Bundesrepublik vergebene Auszeichnung für hervorragende Gestaltung in Deutschland.

Diese Ehrung hat uns vollkommen überrascht. Schließlich werden hiermit jährlich höchstens fünf Produkte ausgezeichnet und die Konkurrenz war namhaft.

 

red dot design award für Anker-Ständer

»Form follows function« – das dem amerikanischen Architekten Louis H. Sullivan zugeschriebene Zitat gilt als bis heute gültiger Maßstab für gutes Design. Auch der renommierte red dot design award misst ausgezeichnete Produkte nicht nur an ihrem Aussehen, sondern an Ergonomie, Innovationsgrad, Funktionalität und Nachhaltigkeit.

2011 wurde der Anker-Sonnenschirmständer mit dem red dot design award in der Kategorie Produkt-Design ausgezeichnet.

 

Nominiert für den German Design Award 2013

Bereits Ende 2012 wurde der Anker-Ständer für den German Design Award 2013 nominiert. Für diesen Wettbewerb kann man sich nicht anmelden, sondern muss dem Rat für Formgebung vorgeschlagen werden.

 

Finalist beim Innovationspreis der Stadt Köln

Unter dem Titel Nicolaus August Otto Preis der Stadt Köln für Innovation ruft die Stadt Köln »kreative Kölner Köpfe«, dazu auf, »ihren Pioniergeist und Erfindungsreichtum unter Beweis stellen« (Quelle: Website der Stadt Köln). Der Anker-Ständer wurde Ende 2011  für den Preis nominiert und gelangte unter 101 Bewerbern in die Endrunde der besten 25. Die Broschüre zum Innovationspreis können Sie als PDF ansehen.

 

Medienbeiträge

Gartendesign Exklusiv

DER TAGESSPIEGEL

SCHÖNER WOHNEN

SPIEGEL ONLINE

LIVING AT HOME

MDR Einfach genial

 

Im Gebrauch

Anker-Ständer werden meist privat genutzt. 2012 haben wir Mediterana, einer preisgekrönten Wellness-Einrichtung mit einem vielfältigen Angebot an Saunen, Bädern, Entspannungs- und Fitnessmöglichkeiten, elf Anker-Ständer für den Außenbereich der Sauna zur Verfügung gestellt.

2013 hat Mediterana 30 zusätzliche Anker-Ständer erworben. Einige Bilder dazu sind hier zu sehen.

 

Kundenmeinungen

»Durch den red dot award bin ich auf den Anker-Ständer aufmerksam geworden. Das Design gefiel mir super. Aber er war mir einfach zu teuer. Und ich war sicher: Das macht doch bestimmt einer nach und dann wird's billiger. Habe aber nichts gefunden, was mir besser gefiel und was vor allem auf meiner eher kleinen Dachterrasse nicht unnötig im Weg rum steht und wo man sich dauernd dran stößt. Diesen Sommer habe ich mir den Ankerständer dann doch geleistet. Ergebnis: Ich bin maximal zufrieden. Sieht super aus und hält völlig verlässlich.«

»Wir haben das Ständersystem seit ca. 8 Wochen in Betrieb. Natürlich muss man den entsprechenden Untergrund (Holzbohlen) haben. Wir haben in den letzten 10 Jahren verschiedene Systeme ausprobiert. Der Anker-Ständer ist der Clou für uns.«

»Ich bin stolzer Besitzer eines solchen Anker-Ständers und bin nach wie vor von diesem einfachen, aber genialen Prinzip begeistert. Die Möglichkeit, den Ständer jederzeit ohne viel Aufwand zu versetzen und trotzdem kippsicher aufzustellen, finde ich super. Nach meiner bisherigen Erfahrung zerlegt es bei starkem Wind eher den Schirm, als dass Ständer und/oder Dielen auch nur ansatzweise Schaden nehmen würden.«

»Ich selber habe den Ständer auf einem Gartenevent gesehen und war sowohl von der Idee als auch dem Design begeistert. Also gleich bestellt und seit nun ca. 10 Wochen im Einsatz. Ergebnis: Super Ding! Kein lästiger Betonsockel mehr und somit mehr Platz auf unseren Holzdeck. War am Anfang auch sehr skeptisch, was die Stabilität bei Wind angeht, aber auch mit einem Betonsockel spanne ich meinen Schirm nicht bei 6 bf auf.«

»Der Ankerständer ist gestern angekommen. Perfekt bei dem Wetter. Wir sind ganz begeistert von der Funktion, der liebevollen Verpackung, der Bedienungsanleitung ... Ihr ganzes Konzept ist wundervoll durchdacht!«

»Habe den Schirmständer heute erhalten. Sieht toll aus und ist leicht zu bedienen.«

nach oben ↑

Anmeldung

  • Neuer! Schöner! Besser!
  • Besuchen Sie unsere neue Seite!
  • Neuer! Schöner! Besser!
  • Besuchen Sie unsere neue Seite!

button
Bestellen

Testen Sie 14 Tage risikolos mit Geld-zurück-Garantie!